| Autor |
Nachricht |
| < Alles rund ums Freebord (Hardware) ~ mein neues setup |
|
Verfasst am:
08.03.2008 03:00
|
|
|
Rookie Border

|
|
man muss sich das halt laut vorlesen  |
_________________ Die Mischung machts
Zitat von Jumping: Deine Signatur ist der hammer lach |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2008 14:19
|
|
|
Freebord Idol

|
|
| gegs dia schwizr sind mir voradelberger eh no harmlos... i glob i loss des mitm dialekt abr trotzdem... |
|
|
 |
|
Verfasst am:
08.03.2008 17:50
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
soo, war heut ma kurz testen:
cooles setup, gefällt mir, auch den achsenabstand is nich zu klein geraten (immerhin n paar cm kleiner als auf m alpha...). zu den bindungen, bin noch bissl überfordert wo wie was einstellen/ändern... aba das kommt schon mit der zeit.
der grosse nachteil is, dass ich nich optimale schuhe hab...das heisst die bindung deckt zwar meinen fuss, und kontrolle (auch in der luft) is super, aber sie "klemmt" den fuss net ein, das heisst es hat noch n paar mm zwischen schuh und bindung, und die is aufm untersten niveau montiert. werd beim nächsten schuhkauf drauf achten.
sonst bin ich voll zufrieden...find sie auch net zu flexy zum fahren. aba ausgiebig getestet hab ich noch net. und wie gesagt, die bindung is noch net ganz optimal eingestellt...aba bin glücklich mitm neuen setup. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 19:13
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
soo, heut ma bissl ausgiebiger getestet...hab auch bessere einstellungen gefunden als gestern. der schuh war schon mehr eingeklemmt, aber noch nich perfekt. anyway, es reichte um damit n paar sachen auszuprobieren:
- die bindungen sind net zuu flexy, ich find sie sehr angenehm und merk vom angeblich so grossen flex fast nix.
- die bindungen erleichtern einem das springen um einiges (nich dass ich voll der freestyler bin, aber so kleine hops zwischendurch sind au bei mir drin...).
- switch und 360's (nich pop) klappen noch net so gut wie aufm alpha, kann allerdings net sagen ob das an den bindungen bzw. dem neuen gefühl liegt oder am kürzeren achsenabstand...
hab als verbesserung noch n stück verpackungs-schaumstoff an die innenseite der bindungen geklebt um den platz zwischen schuh und bindung auszufüllen und daher ne bessere kontrolle zu haben. habs noch net fahrend getestet, aber so in der wohung rumgetestet hab ichs, und die bindungen werden langsam perfekt....
edit: bild:
 |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:26
|
|
|
Bachelor Border

|
|
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: |
die bindungen sind net zuu flexy, ich find sie sehr angenehm und merk vom angeblich so grossen flex fast nix.
|
d.h. du kannst auf der fersenseite richtig voll bremsen ohne des es deinen spann hochhebt wegen dem flex und zumit deine kraft nicht voll auf die kante gehen würde? |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:29
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| ChriZ hat Folgendes geschrieben: | | d.h. du kannst auf der fersenseite richtig voll bremsen ohne des es deinen spann hochhebt wegen dem flex und zumit deine kraft nicht voll auf die kante gehen würde? |
what? da komm ich jetzt wirklich net draus... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:33
|
|
|
Bachelor Border

|
|
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | | ChriZ hat Folgendes geschrieben: | | d.h. du kannst auf der fersenseite richtig voll bremsen ohne des es deinen spann hochhebt wegen dem flex und zumit deine kraft nicht voll auf die kante gehen würde? |
what? da komm ich jetzt wirklich net draus... |
häh
also wollte eigentlich nur wissen ob du damit richtig aus mittlerer geschwindigkeit auf der fersenseite bremsen kannst ohne das sich zuerst deine bindung hochhebt. |
_________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:44
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| ah. die bindung is ja am bord angeschraubt...das heisst die kann gar net hochgehoben werden. anyway, vollbremsungen kann ich ohne problem machen, wenn ich mit beiden füssen schön in der bindung bin. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:45
|
|
|
Freebord Idol

|
|
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | | ah. die bindung is ja am bord angeschraubt...das heisst die kann gar net hochgehoben werden. anyway, vollbremsungen kann ich ohne problem machen, wenn ich mit beiden füssen schön in der bindung bin. |
er meint net dass deine bindung sich löst sondern dass es sich nach oben biegt und nachgibt |
_________________ ICH MUSS NICHT GROß SEIN!!! ich bin AMI ich bin auch so cool!
| Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | snow und aspirinwalker, ihr seid doofe idioten! |
http://www.myspace.com/amikoch |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:48
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| Ami hat Folgendes geschrieben: | | Gwenvael hat Folgendes geschrieben: | | ah. die bindung is ja am bord angeschraubt...das heisst die kann gar net hochgehoben werden. anyway, vollbremsungen kann ich ohne problem machen, wenn ich mit beiden füssen schön in der bindung bin. |
er meint net dass deine bindung sich löst sondern dass es sich nach oben biegt und nachgibt |
ah soo. thx...endlich hab ichs gecheckt. sorry.
ne, macht sie net. wenn du die schrauben um die höhe zu verstellen genug fest anziehst bewegt sich da gar nix. und ne bindung die soo flexy wäre, dass sie sich nach oben biegen würde, wär wohl eher überall n nachteil... |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:49
|
|
|
Bachelor Border

|
|
aha
aber an welchen stellen ist sie dann flexy, wenn man sie so gut feststellen kann???!! |
Zuletzt bearbeitet von ChriZ am 09.03.2008 22:54, insgesamt einmal bearbeitet _________________ schreibt weniger, fahrt mehr !!! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
09.03.2008 22:49
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| reload plz chriz...dann siehste meine antwort hrhr. |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.03.2008 17:14
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
noch bissl verbessert. seehr komfortabel zu riden:
 |
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.03.2008 17:30
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
wie siehts eigentlich aus mit abspringen?
also wenn man praktisch beim freestyle ganz schnell raus müsste?
p.s.:sry wenn du schon früher was geschrieben hast, hab nur die letzte seite gelesen... |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
11.03.2008 17:41
|
|
|
Freebord Master Mind

|
|
| MAD hat Folgendes geschrieben: | wie siehts eigentlich aus mit abspringen?
also wenn man praktisch beim freestyle ganz schnell raus müsste?
p.s.:sry wenn du schon früher was geschrieben hast, hab nur die letzte seite gelesen... |
sicherlich gewöhnungsbedürftig, weils net so einfach geht wie bei der s1 bzw. der s2. aber sicherlich zu machen, irgendwo auf der spin homepage hats auch n vid wo die mitten im sprung aus der bindung springen...tricky, aber wenn du's ma geschafft hast, sollte es relativ einfach sein. |
|
|
|
 |
|